top of page
Beim Brainstormen

Protect what is important to you!
Processes, people, data and your systems before a business interruption

SAYTEC is a solution provider for IT security and IT infrastructure systems made in Germany

There are many providers that offer security solutions, storage, backup or VPN solutions. These are always hardware or software offers but not a holistic 360-degree view of the entire infrastructure. The actual needs and risks of customers often remain untreated.


Why compromise?

Most companies do not have sufficient in-house capacity to determine exactly what they need and where their risks lie. In addition, there is often an existing IT infrastructure that has been created little by little over the years that cannot simply be thrown out. Customers are also dependent on certain software systems.

So a security concept must first be developed that is independent of software and hardware, but can be integrated and does not change the work processes in a company, but rather simplifies and secures them. In addition, the customer needs investment security, as needs vary
of the year changed. This means that the infrastructure must be flexible and scalable without requiring large investments every year.


Avoid man-made risks


Did you know that 70% of all major security incidents are caused by employees? Employees make mistakes - but only as big as your IT allows. We can help you and your employees better understand the importance of their role in IT security; and change your IT infrastructure so that even employee errors do not lead to major breakdowns or security incidents.

 

Are your hardware and software secured?

The use of the latest hardware and software increases reliability. But older devices and systems can also be secured if they are installed, configured and monitored accordingly. In existing infrastructures, the goal should be to reduce IT complexity and only use new hardware and software where it is cost-effective. If you choose sayTEC technologies, you can benefit from modern financing models and receive government subsidies of up to 50%.

Your company before operationsprotect against interruptions and failures

A holistic security strategy is essential. This is the only way to identify and close gateways become. The result: working without interruptions to operations and protection against attacks and failures. At the same time, IT complexity and operating costs can be greatly reduced.

bottom of page

top of page
Beim Brainstormen

Schützen Sie, was Ihnen wichtig ist!
Schützen Sie Prozesse, Daten und Ihre Systeme vor Betriebsunterbrechungen

SAYTEC ist Lösungsanbieter für IT-Sicherheit und IT-Infrastruktur Systeme made in Germany

Es gibt viele Anbieter, die Sicherheitslösungen, Storage, Backup oder VPN Lösungen anbieten. Es handelt sich immer um Hardware- oder Softwareangebote aber keine ganzheitliche 360 Grad Betrachtung der gesamten Infrastruktur. Auch der eigentliche Bedarf und die Risiken der Kunden bleiben oft unbehandelt.


Warum Kompromisse eingehen?

Die meisten Unternehmen haben keine ausreichenden Kapazitäten im Haus, um festzustellen, was sie genau brauchen und wo ihre Risiken liegen. Zudem ist oft eine bestehende IT Infrastruktur vorhanden, die im Laufe der Jahre nach und nach entstanden ist und die man nicht einfach rauswerfen kann. Auch sind Kunden von bestimmten Softwaresystemen abhängig.

Also muss zunächst ein Sicherheitskonzept entwickelt werden, das Software und Hardware unabhängig ist, jedoch integrierbar ist und die Arbeitsabläufe in einem Unternehmen nicht verändert, sondern vereinfacht und sicher macht. Zudem brauchen Unternehmen eine Investitionssicherheit, da der Bedarf sich je
des Jahr verändert. Das heißt: Die Infrastruktur muss flexibel und skalierbar sein, ohne dass jedes Jahr hohe Investitionen anfallen.


Von Menschen erzeugte Risiken vermeiden


Wussten Sie, dass 70% aller großen Sicherheitsvorfälle von Mitarbeitern verursacht werden? Mitarbeiter machen Fehler – jedoch immer nur so große, wie Ihre IT das zulässt. Wir können Ihnen und Ihren Mitarbeitern helfen, die Bedeutung ihrer Rolle beim Thema IT-Sicherheit besser zu verstehen; und Ihre IT-Infrastruktur so umstellen, dass auch Mitarbeiterfehler nicht zu großen Pannen oder Sicherheitsvorfällen führen.

 

Sind Ihre Hard- und Software gesichert?

 

Der Einsatz neuester Hard- und Software erhöht die Ausfallsicherheit. Aber auch ältere Geräte und Anlagen lassen sich sichern, wenn sie entsprechend installiert, konfiguriert und überwacht werden. In bestehenden Infrastrukturen sollte das Ziel sein, die IT-Komplexität zu reduzieren und neue Hard- und Software nur dort einzusetzen, wo es kosteneffizient ist. Wenn Sie sich für sayTEC Technologien entscheiden, können Sie von modernen Finanzierungsmodellen profitieren und staatliche Zuschüsse von bis zu 50% erhalten.

Ihr Unternehmen vor Betriebsunterbrechungen und Ausfällen schützen

 

Eine ganzheitliche Sicherheitsstrategie ist unerlässlich. Nur so können Einfallstore identifiziert und geschlossen werden. Das Ergebnis: Das Arbeiten ohne Betriebsunterbrechungen und Schutz vor Angriffen und Ausfällen. Gleichzeitig können so die IT-Komplexität sowie Betriebskosten stark reduziert werden.

bottom of page